Freizeit & Familie

Freizeitspaß für Groß und Klein

 

Spannende Städtetouren, Burgen und Schlösser, Stauseen, Wandern, Mountenbiken, Motorrad fahren, Radfahren... Mit alten Eisenbahnen durch eine der schönsten Wälder auf den Brocken fahren zur Ruhe kommen, Langlaufen, Ski-fahren, Rodeln,  Märchentage, Walpurgisnacht , einfach mit Freunden treffen, zusammen sein, was erleben.  Und auch der Mystiker kommt auf seine Kosten.

 

Nationalpark Harz

Der Nationalpark Harz ist einer der größten Waldnationalparke in Deutschland und er beginnt gleich hinter der Kuppe des Wurmbergs. Er ist Heimat von Luchsen, Wildkatzen und Waschbären.

Wurmbergseilbahn

Die Wurmbgerseilbahn ist die längste Luftseilbahn in Norddeutschland! 

Eisstadion

Das Eisstadion bietet Eislaufspaß für die ganze Familie!


BIKEPARK BRAUNLAGE

Die Strecken des BIKEPARK BRAUNLAGE nutzen die spezifische Topografie des Wurmbergs.

ADVENTURE-GOLF-ANLAGE

Mitten in Braunlage direkt am Eisstadion iegt der Adventure Golfpark. Vergnügen für die ganze Familie ist garantiert.

Kurpark

Eine Oase der Ruhe ist der einmalige, 14 ha große Kurpark mit Berggarten.